Festival Belluard Bollwerk International

Künstler-Archiv

Unser Archiv

Maximalist!

(Bruxelles)

Zwölf Hände, Perkussionsinstrumente aus Holz, Papier, Glas, fabriziert von Thierry de Mey ... Sechs Musiker aus Brüssel und eine Musik, die seriell, avantgardistisch, minimalistisch, rockig und jazzig in einem ist. Keine Synthis, keine vorfabrizierten Klänge, aber Musiker, die ihre Instrumente im Griff haben und denen die Klangmaterie ebenso wichtig ist wie die Energie eines jeden von ihnen. MAXIMALIST! haben den Beweis erbracht, dass minimalistische, repetitive Musik nicht kopflastig und einschläfernd zu sein braucht. Damit hebt sich das Ensemble energisch vom Genre ab : seine Musik besitzt die Scharte, den Humor und die Durchschlagskraft eines Thrillers. Kein Wunder, dass die Gruppe 1990 in New York den begehrten Bessy Award errungen hat!

Concert
Belluard Bollwerk
  • Fr 12.7. 21:00 - 23:00
Credits

Thierry de Mey : Perkussion, Dirk Descheemaeker : Klarinette, Jean-Paul Dessy : Cello, Walter Hus : Piano, Eric Sleichim : Saxophon, Peter Vermeersch : Klarinette

Links
Bild
Jorge Leon