Festival Belluard Bollwerk International

Künstler-Archiv

Unser Archiv

ENSEMBLE CONTRECHAMPS & VERTICAL DANSE

(Genève)

"Sequenzas" de / von Berio "Un Instant " solo de Noemi Lapzeson

Grünes Licht für Vertical Danse und Contrechamps, dem Ensemble für zeitgennössische Musik : Die Magier von früher haben eines Tages beschlossen, gemeinsame Arbeit zu machen und die Musik mit dem Tanz zu verbinden. Dazu angestiftet wurden sie von Noemi Lapzeson und Philippe Albèra. 

" ... In Sequenzas möchte ich den Körper als die Verlängerung eines Instrumentes behandeln, dessen Theatralität einfach mit der Gebärde entsteht.... Ich habe die Musik nie nur als unterstützende Begleitung betrachtet, sondern als einen Teil des Stücks, genauso wie die Beleuchtung, die Kostüme oder die Bewegung; jedes Element hat dieselbe intensive Bedeutung im Ausdrück auf der Bühne". (Noemi Lapzeson). 

"Die Musik und der Tanz haben das gemeinsam, dass sie Zeit und Raum gestalten, jeweils auf ihre Weise..." (Philippe Albèra)

Tanz, Musik contemporaine
Belluard Bollwerk
  • Mi 8.7. 21:30 - 23:00
Credits

danseurs /mit: Armand Deladoëy, Diane Decker, Véronique Ferrero, Sergio lglesias, Noémi Lapzeson,Vanessa Mate, Yann Marussisch et /und Martha Crowe musiciens /Musiker: Isabelle Magnenat, violon /Violine, Sébastien Risler, piano /Klavier, Fabio Di Casola, clarinette /Klarinette lumières /Licht: Walter Pacce costumes /Kostüme: Marie Baronne et Christa de Carouge régisseur-lumières /Technik: Jean-Lionel Sontag musique /Musik: Luciano Berio, Sequenzas IV,IX VIII, Bartok et /und Stravinski

Links
Bild
© BBI