Festival Belluard Bollwerk International

Künstler-Archiv

Unser Archiv

Frank Bungarten

(Hannover)

Frank Bungarten gehört zu den meistbeachteten Konzertgitarristen seiner Generation. Geboren 1958, erhält er 1981 aus der Hand des legendären Andrés Segovia den ersten Preis im internationalen Gitarrenwettbewerb von Granada. Seither tritt er an den grössten Festivals auf (Salzburger Festspiele, Frankfurter Feste, etc.). Er ist aber auch für seine mit zahlreichen Auszeichnungen bedachten Einspielungen vollständiger Werkzyklen bekannt: Die 24 Caprichos de Goya von Castelnuovo-Tedesco oder die Erstaufnahme der Transkription der Violinsonaten von J.S. Bach.
Das Programm, das Frank Bungarten in Freiburg präsentiert, umfasst einen Zeitraum von 1536 bis zur Gegenwart.

Concert
Belluard Bollwerk
  • So 6.7. 22:15 - 23:45
Links
Bild
© BBI