Festival Belluard Bollwerk International

Künstler-Archiv

Unser Archiv

René Walker

(Fribourg)

Belluwood

Die indischen Künstler Raja Armugam, Aasivel Kumaran und Ashvin Rajagopalan arbeiten für Bollywood, mächtigste Kinoindustrie der Welt. René Walker hat die drei Künstler nach Freiburg eingeladen, wo sie vor Beginn des Festivals, in der Stadt und vor den Augen der Passanten, ein einziges Bollwerk-Plakat malen werden, ein Fresko von 125m2 Ausmass. "Ich mag diese Art von Arbeit. Es ist zwar bloss ein Plakat, aber jedenfalls ein einzigartiges und das einzige. Es ist zwar Werbung, aber handgemalte Werbung. Es ist zwar Auftragsarbeit, aber von Künstlern ausgeführt. Es ist zwar kauffördernd, aber kein Kommerz. Es ist zwar Kunst, aber gemacht auf der Strasse. In einer Welt der digitalen Reproduktion wiegt das tonnenschwer, aber nicht Kilobytes. Es ist zwar in Öl, aber nicht für immer und ewig. Es ist hier, aber es ist wie dort. Es ist schön und es wird verschwinden. In einer Welt der Bilderüberflutung ist das eine Utopie." René Walker
Pub
Fribourg
  • Fr 11.6. 14:00 - 00:00
Vorverkauf:

[email protected]

Credits

Belluwood est une production du BBI réalisée grâce à une contribution du Canton de Fribourg à la culture

Bild
© René Walker