Festival Belluard Bollwerk International

Künstler-Archiv

Unser Archiv

Buck 65

(Halifax)

Buck 65

Richard Terfry, aka Buck 65, der grosse Einzelgänger aus der Grafschaft Halifax in Kanada, distanziert sich von Gangsta Rap, einer Szene, die er als gewalttätig und "allzu fasziniert vom Drogengeschäft" beschreibt. Ausgerüstet mit einer rauhen Stimme zieht Buck 65 aus, um auf dem Weg des Folk-Rock neue musikalische Horizonte zu erkunden und so die geeignete Stilmischung zu finden, die seinen Kompositionen ihren unwiderstehlichen Zauber verleiht. "Ich denke, dass der Hip-Hop seine Seele verkauft hat. Seither inspiriert er mich nicht mehr und ist langweilig geworden. Nun gilt mein Interesse vielmehr Leonard Cohen, Bob Dylan, Woody Guthrie und anderen Künstlern dieses Kalibers." Mit seinen sieben Alben, darunter das unvergleichliche Talkin' Honky Blues (2003) hat Buck 65 ein zeitloses, von Modeströmungen unberührtes und innovatives Werk geschaffen. Zweifellos ist dieser Tom Waits des Aussenseiter-Hip-Hops das neue Genie, auf das wir gewartet haben.

Konzert
Belluard Bollwerk
  • Fr 2.7. 22:30 - 22:30
Links
Bild
© Buck 65