Festival Belluard Bollwerk International

Künstler-Archiv

Unser Archiv

PATRICK AUZIER

(Uzeste)

LA DANSE DES FEUX

Am BBI 2002 hatte er schon für Aufregung gesorgt mit einem spektakulären Feuerwerk in und über der Saane. Zur 850-Jahr-Feier der Stadt Freiburg hat sich Pyrotechniker Auzier einen grandiosen Feuerreigen ausgedacht: Bomben explodieren im Wasser, Benzinfässer fliegen in die Luft, Raketen werden in die Horizontale abgeschossen, Funken durchlöchern die Nacht. Oberst Auzier und seine Gefreiten verwandeln das Gebiet zwischen Zähringer- und Bernbrücke in ein regelrechtes Schlachtfeld, aus dem Feuerpilze schiessen und ein Flammenmeer aufsteigt. Die Grosse Schlacht beginnt - mit Posaunen, Rauchschwaden und Explosionen aus dem Nichts.

Feuerwerk
Fribourg
  • Sa 23.6. 22:30 - 00:00
  • Public
Credits

La danse des feux est une coproduction BBI & CO 850e anniversaire de la ville de Fribourg. Avec e soutien de la Loterie Romande et de l'Ambassade de France.

Bild
© Patrick Auzier